Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern

Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern

Klostergasse 10
Tel. +43 - 5442 - 62484 | office@mutterhaus-zams.at
Startseite

Einführungstag für neue MitarbeiterInnen

Normalerweise werden zu diesem Tag die "neuen" MitarbeiterInnen eingeladen, aber aufgrund von Corona hatten die letzten zwei Jahre keine Veranstaltungen dieser Art durchgeführt werden können. So waren auch "nicht mehr ganz so neue" MitarbeiterInnen darunter. Ca. vierzig Frauen und Männer aus Maria Saal/Kärnten, Mils bei Hall (sowie den diversen in der dortigen Umgebung liegenden Wohngruppen), Hall sowie Lochau/Vorarlberg aus unseren Alters- und Pflegeheimen sowie unseren Einrichtungen für Menschen mit Behinderung waren angereist.

Der Vormittag war der Vorstellung des Ordens und seiner Werte gewidmet. Nach einem kurzen Innehalten in der Mutterhauskirche gab es ein gemeinsames Mittagessen. Wer wollte, konnte danach den Meditationsweg des Mutterhauses begehen, um dann im Anschluss das Mutterhaus mit seinen diversen Räumlichkeiten und Nutzungen zu erkunden. Es herrschte eine offene und fröhliche Atmosphäre und die Zeit verging rasch!

Zurück

Einen Kommentar schreiben