Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern

Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern

Klostergasse 10
Tel. +43 - 5442 - 62484 | office@mutterhaus-zams.at
Startseite

Kirchentag in Stuttgart

Eine Gruppe jüngerer Schwestern aus verschiedenen Mutterhäusern der Barmherzigen Schwestern (Untermarchtal, Hildesheim, Fulda, Augsburg, Zams) war auf dem Kirchentag in Stuttgart mit einem Stand präsent. In der sogenannten "Kirchenmeile" konnte beim Stand der Schwestern ein Herz aus Holz ausgesägt und mit einem Spruch des Hl. Vinzenz oder der Hl. Luise bedruckt werden. Diese Aktion zog Jung und Alt an und meist war am Stand ein reges Treiben.

Sr. Barbara gestaltete außerdem eine Veranstaltung zum Thema "Unser Kommen und Gehen teilen" mit, bei der sich eine Hebamme, eine Hospizmitarbeiterin und sie als Krankenhausseelsorgerin über ihre Erfahrungen von Geburt und Sterben austauschten. Ein berührendes Zeugnis von der Dichte dieser Lebensmomente!

Zurück

Einen Kommentar schreiben