Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern

Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern

Klostergasse 10
Tel. +43 - 5442 - 62484 | office@mutterhaus-zams.at
Startseite

Weihnachtsfeier mit unseren ukrainischen MitbewohnerInnen

Es war eine bunte Schar, die da am Abend des Christtags in unserem Festsaal zusammenkam: wir Schwestern, die Ukrainerinnen und ihre Kinder, eine Familie aus Deutschland und zwei Schwestern aus Burundi, die bei uns derzeit Deutsch lernen, um im Endeffekt die Krankenpflegeausbildung zu machen. Gemeinsam genossen wir das gute Essen und sangen im Anschluss Weihnachtslieder auf Deutsch, Ukrainisch und Kirundi. Der Höhepunkt aber war die Bescherung. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krankenhauses hatten den ukrainischen Familien Wünsche erfüllt und so war die Freude groß: bei den Beschenkten, aber auch bei den Zuseherinnen!

Zurück

Einen Kommentar schreiben