Menschen für das Miteinander gewinnen

Eine Gemeinschaft besteht aus Menschen, die sie tragen. Um den Fortbestand zu sichern, braucht es Erweiterung, Lebendigkeit, Frische und Vielfalt! Dies betrifft den Orden ebenso wie die einzelnen Bereiche des Unternehmens.

Unsere Tür steht immer offen – das heißt, die Einladung, uns kennenzulernen, gilt jederzeit und von Herzen!

Wir begrüßen jene, die mitarbeiten möchten – die Leben schützen, Sinn stiften, Würde und Werte erhalten möchten – die in der Arbeit mit Menschen ihren Beruf finden und ihre Berufung spüren.

Wir freuen uns über Menschen, die uns abseits von Klischees als bodenständige und moderne Ordensgemeinschaft wahrnehmen.

Wir freuen uns auf Frauen, die im Ordensleben einen bereichernden Perspektivenwechsel sehen.

Wir sind erfreut über Frauen, die in der Spiritualität und dem Glauben ihre persönliche Kraftquelle spüren. Die eine zukünftige Aufnahme in den Orden ausloten und abwägen wollen.

Wir freuen uns über alle, die unser christlich geprägtes Miteinander und die Lebensqualität unserer Gemeinschaft entdecken möchten.

Wir heißen Frauen herzlich willkommen, die temporär im Rahmen einer freiwilligen Ordenszeit an unserem vielfältigen Leben teilhaben. Die diese Zeit als Chance der Neuausrichtung und Entwicklung sehen.

Wir sind da – um bei Zweifeln Halt zu geben, tragende Antworten zu finden,
Erfahrungen zu ermöglichen und
gemeinsam ein Stück des Weges zu gehen!

Bei Interesse stehen wir Ihnen gerne persönlich für ein Gespräch zur Verfügung

Kongregation der Barmherzigen Schwestern

Mutterhaus Zams
Klostergasse 10 · 6511 Zams
Tel. 05442 62484
E-Mail: office@mutterhaus-zams.at