Zurück zur Übersicht

Lange Nacht der Kirchen – herzliche Einladung

23. Mai 2023 Veranstaltungen

Zur langen Nacht der Kirchen am 2. Juni erinnern wir uns heuer an Katharina Lins, die vor 200 Jahren ihre Gelübde ablegte und die erste Barmherzige Schwester in Zams wurde.

200 Jahre Barmherzige Schwester(n)

Festprogramm am 2. Juni

Zusammen mit den Schüler*innen und Professor*innen der Katharina Lins Schulen feiern wir Katharina Lins und 200 Jahre Barmherzige Schwester(n) in Zams. Wir feiern, weil wir uns freuen, dass aus dem kleinen Samen vor 200 Jahren ein großer Baum gewachsen ist. Wir feiern, weil wir Katharinas Erbe weitertragen möchten.

Wir laden Sie ein, mit uns zu feiern:
am 2. Juni 2023
ab 19:00 Uhr
Treffpunkt: Pforte Mutterhaus

In den Schulgebäuden sowie dem Katharina Lins Saal oder auch in der Mutterhauskirche laden verschiedene Ausstellungsobjekte und Filmbeiträge dazu ein, sich Katharina Lins, ihrem Lebensweg und den Entwicklungen, die mit ihr begannen und bis ins Heute reichen, zu nähern.

Um 21:45 Uhr lassen wir den Abend mit einem Gebet zur Nacht ausklingen.