Zurück zur Übersicht

Weihnachtsfeier mit unseren ukrainischen Mitbewohner*innen

26. Dezember 2022 Neuigkeiten

Am 25. Dezember kamen wir Schwestern wie gewohnt zu einem festlichen Weihnachtsessen zusammen. Doch dieses Jahr war die Schar groß: unsere Ukrainerinnen mit ihren Kindern feierten mit uns!

Es war eine bunte Schar, die da am Abend des Christtags in unserem Festsaal zusammenkam: wir Schwestern, die Ukrainerinnen und ihre Kinder, eine Familie aus Deutschland und zwei Schwestern aus Burundi, die bei uns derzeit Deutsch lernen, um im Endeffekt die Krankenpflegeausbildung zu machen. Gemeinsam genossen wir das gute Essen und sangen im Anschluss Weihnachtslieder auf Deutsch, Ukrainisch und Kirundi. Der Höhepunkt aber war die Bescherung. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krankenhauses Zams hatten den ukrainischen Familien Wünsche erfüllt und so war die Freude groß: bei den Beschenkten, aber auch bei den Zuseherinnen!