Im Glauben finden wir unsere Kraft und unseren Mut – er stärkt uns für die Herausforderung, unsere Berufung in einem erfüllten und aktiven Leben umzusetzen. Bodenständig und offen, selbstbewusst und besonnen. Unser Vertrauen in Gott weist auf unseren Wegen die Richtung und erweitert unseren Blick auf das Leben.

Wie wir unser Wirken ausrichten

Der Mensch in seiner Not und mit seinen Bedürfnissen steht seit jeher im Fokus unseres Tuns. Wir verstehen uns als Vertreterinnen des Lebens und blicken dabei auf Menschen jeden Alters, in der Vielfalt individueller Nöte, Ängste, Sorgen und der Suche nach Hilfe, Ansprache, Zuwendung – nach dem Sinn des Lebens und nach Gott.

Unser Zusammenleben

In einem Miteinander, in einem Orden zu leben, hat viele Wahrnehmungsebenen. Wir definieren uns als Einheit, die ihre Kraft auch aus den Stärken individueller Persönlichkeiten zieht. Unsere Zeit ist sinnvoll und sehr abwechslungsreich gestaltet. Es gibt vieles zu tun, um die Dienste und positiven Entwicklungen aller Bereiche des Ordens und des Unternehmens aufrechtzuerhalten.

Wir pflegen unser Miteinander und empfinden diese bewusst gewählte Lebensform als große Bereicherung. Dabei legen wir großen Wert auf gemeinsame Feiern – von den Namenstagen und Geburtstagen über Jubiläen bis hin zu den saisonalen und kirchlichen Feierlichkeiten gestalten wir stimmungsvolle und bereichernde Erlebnisse, die uns viel bedeuten und uns verbinden.

Schwestern in der Bibliothek des Mutterhaus in Zams
© Marcel Hagen - studio22.at

einmalig sein
miteinander leben
zusammengehören
füreinander einstehen
Eigenes einbringen
am Ganzen teilhaben
Gemeinschaft leben